Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Die Phönix Initiative 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Phönix Initiative 2: Die Idee der Zeit - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Till Martin

Verlag: Selfpublishing

Preis: 13,95 Euro (Taschenbuch), 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.12.21

Klappentext: Im zweiten Zeitreise Roman der Reihe „Die Phönix Initiative“ verfolgen Diana und Apoll die Spur Vestas durch den Orient. Sie reisen inkognito und haben nicht nur mit ihren eigenen Gefühlen und der Feindseligkeit ihrer Umgebung zu kämpfen, sondern müssen auch stets darauf achten, welche Konsequenzen jede ihrer Entscheidungen mit sich bringt. Während die beiden bis ins Reich der Parther vordringen, versuchen die übrigen Götter das Römische Reich gegen innere Intrigen und äußere Feinde zu verteidigen – eine gefährliche Herausforderung für die Zeitreisenden. Denn die Veränderung der Gesellschaft führt unweigerlich zu Konflikten. Zugleich wartet ein Feind im Osten nur darauf, zuzuschlagen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich feiere ja wirklich den Tag, an dem sich Till Martin dachte "Ich schreibe das jetzt!", denn  mit Band 1, aber nun auch mit Band 2 hat er definitiv bewiesen, dass er ein unglaubliches Abenteuer erschaffen konnte!
Als großer Fan des Faches Geschichte, aber auch dem Zeitalter der Antike konnte mich vor allem das Setting begeistern und die ganzen historischen Persönlichkeiten, denen wir hier begegnen. Das machte auch die Handlung so speziell und interessant mir diesem Mix aus SciFi und antiker Welt.
Super fand ich auch, dass wir in diesem Band mehr erfahren, über die Verschwörungen in der Zukunft, die die Mission beeinträchtigen, aber auch, was mit den anderen Schülern nach Beginn der Mission passiert ist. Dadurch bekommt man noch ein paar Puzzleteile, die das Gesamtbild weiterentwickeln. Und ich bin gespannt, was dazu noch in Band 3 kommt.
Die Götter fand ich hier wieder eigentlich ziemlich sympathisch, auch wenn sie sich permanent verstellen müssen, vor allem mag ich aber ihr Zusammenspiel und wie sie versuchen, die Probleme gemeinsam anzugehen. Man merkt, dass sie doch din gutes Team sind, auch wenn sie nicht mehr vollständig sind.
Generell war das Buch im Gesamten eine gute Fortsetzung, die noch mehr Licht ins Dunkel bringt und ich bin schon suuuuuper gespannt auf mehr!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...