Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Legend Academy 1: Fluchbrecher - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Nina MacKay
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 1.3.22
Klappentext: Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich mag Nina MacKay wegen ihrem Humor, der in ihren Büchern zum Vorschein kommt, sehr und habe mich deshalb natürlich erst recht auf "Legend Academy" gefreut.
Generell fand ich die Idee dieses Internats mit all den Nachfahren von Gorgonen, Walküren, etc. sehr interessant. Die sprechenden Kolibris mit ihrer Vorliebe für ein ganz spezielles Müsli waren ja total niedlich. So einen hätte ich auch gerne.
Leider kam für mich hier, obwohl das nicht die erste Internatsstory von Nina ist, das Internatssetting nicht so schön durch. Ich fand die Academy an sich ganz interessant, aber es wurde immer so wenig auch von der Schulleitung erklärt, es war gefühlt nichts organisiert und das fand ich dann doch etwas unrealistisch.
Aber prinzipiell war es für mich im Buch so, dass, auch gerade gegen Ende, echt viel passiert, doch Erklärungen bekommt man entweder zu spät oder gar nicht. Das fand ich etwas schade.
Mit Hudson kam ich auch nicht so total klar, weil mir seine Stimmungsschwankungen etwas auf den Geist gingen.
Aber Graylee war toll, das konnte mich darüber hinwegtrösten.
Insgesamt war es eine ganz schöne Geschichte, doch das Internatssetting war für mich in der Umsetzung noch nicht völlig ausgereift. Mal sehen, was nun in Band 2 passiert.
4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: