Donnerstag, 19. Mai 2022

Rezension "Undercover Bridesmaid"

 Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Undercover Bridesmaid - Rezension: (Gewinnspielgewinn)


Autor: Katy Birchall

Verlag: PIPER

Preis: 12,99 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 31.3.22

Klappentext: Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch passt ja eigentlich so gar nicht zu dem, was ich sonst so lese. Aber das Buch sah soooo schön aus und ich kannte die Autorin bereits von anderen Werken, dass ich es zumindest mal probieren wollte. Und ich bereue es auf gar keinen Fall.
"Undercover Bridesmaid" mag zwar auf den ersten Blick vor allem wie ein Liebesroman aussehen und das ist es ja irgendwo auch, doch die Geschichte erzählt auch auf ganz humorvolle Weise von einer Freundschaft, die in einer ganz speziellen Situation entsteht. Und das hat mir so gefallen.
Neben dem Humor der Autorin, der hier immer wieder durchscheint und mich zum Schmunzeln brachte, hat mir die Idee einer Undercover Brautjungfer total gefallen, das ist irgendwie ein gleichsam schräges wie spannendes Konzept. Und all die Geschichten von Hochzeiten, die wir hier lesen können, sind total schön und auch lustig.
Spannung konnte das Buch natürlich auch bieten, für mich vor allem, weil ich mich gefragt habe, was Cordelia sich noch so alles leistet, bis Sophie mal der Kragen platzt. Da waren ja wirklich einige skurrile Ideen dabei.
Für jemanden, der gerne eine humorvolle und romantische Geschichte über eine sehr spezielle Adelsfamilie, Freundschaft und sie wohl pompöseste Hochzeit des Jahres lesen will, ist "Undercover Bridesmaid" genau das Richtige!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Als die Bücher flüstern lernten"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Als die Bücher flüstern lernten - Rezension: (Gewinnspiel-Gewinn ) Autor:  Feli...