Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
My soul to keep: Shadow Wish 2 - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Francesca Peluso
Verlag: Impress
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 1.4.21 (eBook) / 29.4.21 (Taschenbuch)
Klappentext: Eigentlich wollte Thea nur eins: Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern. Jetzt findet sie sich aber in einer düsteren Welt voller magischer Bündnisse und Verträge wieder, die von einer mächtigen Familiendynastie beherrscht wird – den Inhabern jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Dessen gefährlich attraktiver Erbe Diamond bringt nicht nur Theas Gefühle durcheinander, sondern sie auch ständig in Gefahr. Von Rachegefühlen geleitet, begreift Thea zu spät, dass nicht mehr ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird, sondern sie sich selbst verliert. Und ausgerechnet Diamond, der ihre Seele aufs Spiel gesetzt hat, ist der Einzige, der Thea noch retten kann.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Das Ende von Band 1 war ja schon fies, dementsprechend habe ich mich natürlich schon total auf Band 2 der Reihe gefreut, um einen Abschluss zu bekommen. Und dieser Abschluss ist auf jeden Fall gelungen.
In diesem Band erfahren wir nochmal sehr viel mehr über Diamond und seine Familie, weil die Geschichte eben auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Das fand ich toll. Alle Figuren waren durchaus authentisch dargestellt und es war sehr spannend, zu sehen, wie sich Thea mehr oder weniger in diese Welt eingliedern muss, um auch nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen.
Ich gebe zu, diese Lösung hat mich sehr überrascht und damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Das stört mich ja dann manchmal an Büchern, weil es zu sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt, doch hier war das nicht so. Es war einfach alles irgendwie stimmig und rund und konnte dir Geschichte zu einem sinnvollen und schönen Ende bringen.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: