Dienstag, 31. Mai 2022

Rezension "Polizeikater Champ"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Polizeikater Champ - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sophie Feige

Verlag: Traum3

Preis: 13,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.10.21

Klappentext: Nachdem der junge Kater Champ von seiner Mutter und seinen Geschwistern verlassen wurde, schlägt er sich alleine durch und schließt sich einer Katzengang an. Im Auftrag ihres Anführers infiltriert er eine Ausbildungsstätte für Polizeihunde. Dort findet er gegen alle Erwartungen Freunde, der Aufenthalt gefällt ihm mehr als ihm lieb ist. Doch am Ende muss Champ sich entscheiden, wem seine Loyalität wirklich gehört. Ein humorvoller Katzenspionagekrimi für Katzenliebhaber, Jugendliche und junggebliebene Leser.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war irgendwie für mich gemacht, mit einer Katze bei der Polizei. Da kann ich halt einfach nicht widerstehen. Und "Polizeikater Champ" war definitiv eine ganz witzige Geschichte.
Champ war so ein Charakter, der sich nach außen hin immer hart gab, aber eigentlich versucht, das richtige zu tun. Und innerhalb des Buches hat er eine enorme Entwicklung durchgemacht.
Ich fand es zudem sehr interessant, zu sehen, wie die Polizeihunde ausgebildet werden und er da immer so ein bisschen mitmischt. Das geht zwar nicht unbedingt immer gut, aber da hatte die Sache ja erst spannend gemacht.
Eine kleine Katze in Aktion kann bei mir natürlich immer punkten, demnach brauche ich wohl nicht erwähnen, dass ich die Story toll fand.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...