Montag, 20. Juni 2022

Rezension "Das Buch der gelöschten Wörter 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Buch der gelöschten Wörter 2 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Mary E. Garner

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 14 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.6.20

Klappentext: Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.
Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...

Quelle: Amazon.de


Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Recht lange hat es gedauert, bis ich Band 2 dann endlich mal gelesen habe. Dafür konnte Band 2 für mich nun das aus der Geschichte rausholen, was mir in Band 1 noch gefehlt hatte: Die Action. Hier wurde die Geschichte endlich mal richtig spannend, so einiges wurde aufgedeckt und es tauchten auch viele weitere mysteriöse Dinge auf. Das fand ich sehr viel besser, weil Band 1 mich dahingehend noch nicht so überzeugen konnte.
Weiterhin fand ich auch die Entwicklungen rund um die Bücherwelt, Hopes Mutter, etc. sehr interessant. Es hat sich viel getan, das hätte ich echt nicht gedacht, aber ich fand es sehr gut, weil wir in der Geschichte nun einen großen Sprung machen konnten und naja, dem Ende in Band 3 sind wir ja nun recht nahe.
Das Hin und Her mit Rufus und seinem Bruder wird für Hope sicher noch interessant werden, ich hoffe ja, dass sie in Band 3 endlich mal endgültig Position bezieht.
Ansonsten bin ich nun aber sehr gespannt, wie Hope die Welt retten will.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...