Dienstag, 14. Juni 2022

Rezension "Gladiator´s Love"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Gladiator´s Love. Vom Feuer gezeichnet - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Asuka Lionera

Verlag: Carlsen

Preis: 15 Euro (Paperback), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.4.22

Klappentext: Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch fand ich wirklich wirklich toll.
Eigentlich könnte ich die Rezi damit abschließen, da steckt eigentlich schon alles drin😂
Aber ein bisschen was erzähle ich natürlich trotzdem:
Sehr gefallen hat mir das Setting, weil es so schön an die Antike erinnert und ich mag diese Zeit einfach sehr.
Außerdem sind hier die typischen Geschlechterrollen einfach mal vertauscht worden. Aeryn ist die starke, toughe Kriegerin, die ihre Schwächen verstecken will, auch wenn sie bei Cato irgendwann nachgibt. Und Cato ist der etwas sensibler, empathische, den man keineswegs unterschätzen sollte. Das bot zur Abwechslung mal eine ganz andere Perspektive.
Immer wieder kamen super spannende Szenen, die mich echt überraschen und auch schocken konnten. Vor allem Richtung Ende.
Die Auflösung kam zwar dann recht schnell, vielleicht ein wenig zu schnell, doch im Gesamten konnte das meine Meinung zum Buch nicht verändern, denn ansonsten konnte mich die Handlung so überzeugen, da kann ich das Ende nicht soo kritisch sehen🤭

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...