Donnerstag, 23. Juni 2022

Rezension "Der Wächter von London"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Der Wächter von London (Alex Verus 4) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Benedict Jacka

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 18.5.20

Klappentext: London ist aufregend, sehenswert, vielseitig – und tödlich! Nicht einmal der Hellseher Alex Verus hat den Angriff der magisch begabten Bande kommen sehen, die nur eins will: Rache! Denn einst diente Verus einem bösen Magier und tat in dessen Auftrag Dinge, die er erfolgreich verdrängen konnte. Niemals hätte Alex damit gerechnet, dass ihn seine dunkle Vergangenheit einholen würde. Doch nun muss er sich seinen alten Sünden stellen – sonst hat er keine Zukunft mehr, die er voraussehen könnte.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die bisherigen Bände der Reihe haben mir bereits ziemlich gut gefallen, besonders mochte ich, dass Alex Verus nicht so der klassische Held ist, sondern eben auch seine Fehler hat, Seiten, die manche vielleicht an ihn hassen mögen.
In diesem Band nun bekommen wir viel über Verus Vergangenheit mit. Wir begegnen selten Bekannten, erfahren, was passiert ist, nachdem er sich von seinem Lehrmeister losgesagt hatte. Das fand ich sehr spannend, da es bisher höchstens Andeutungen gab und nun auch mal Details.
Doch zudem muss Verus im Laufe des Bandes viele schwere Entscheidungen treffen, besonders am Ende. Und ich kann es irgendwie auch verstehen. Seine Taten fand ich zwar nicht gut, doch ich kann auch nachvollziehen, dass er diese Lösung suchte. Es verrät eben auch viel über seinen Charakter, wie er in diesen Situationen reagiert.
Die Reaktionen seiner Freunde fand ich dabei auch sehr interessant, weil sie unterschiedlich waren. Da hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass Verus ihnen gegenüber anders damit umgegangen wäre, vielleicht früher ehrlich gewesen wäre.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass dieser Band sehr viel über Verus verrät und ich hoffe, dass auch die zukünftigen Bände noch mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Dämonen erzählen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...