Sonntag, 31. Juli 2022

Rezension "Wille des Feuers"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Wille des Feuers (Die Donari 3) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Rebecca Heyn

Verlag: Wreaders

Preis: 16,50 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 13.6.22

Klappentext: Als Mitglied der königlichen Spezialeinheit des Flammenvolks gibt es für Rawi nur ein Gebot: Er dient seinem Großkönig bis zum letzten Atemzug. Nach dem Attentat auf ihren Thronfolger befindet sich sein Volk im Krieg mit dem Eisvolk. Kurzerhand bricht Rawi zu seiner ersten großen Mission auf, bei der er sich nicht nur gegen die feindlichen Truppen behaupten muss, sondern auch gegen die Dämonen seiner Vergangenheit. Im Steinvolk kämpft Elani weiter für Gerechtigkeit und Aaron arbeitet mithilfe der anderen Lichtgeborenen an seinen Fähigkeiten. Marit ist währenddessen zur Flucht gezwungen und sieht sich mit mehr Schicksalsschlägen konfrontiert, als ihr lieb ist. Noch ahnen die vier nicht, dass ihre Pfade sich schon bald kreuzen werden. Denn der finale Kampf, in dem sich das Schicksal der Donari entscheidet, steht unmittelbar bevor ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den letzten Band der Reihe habe ich mich natürlich sehr gefreut, schließlich durfte ich die Reihe von Anfang an als Bloggerin begleiten und habe dem Ende natürlich entgegen gefiebert.
Sehr sehr gut gefallen hat mir hier Rawis Perspektive. Ich mochte es, auch noch einen Einblick in das Flammenvolk zu erhaschen und tatsächlich ist er mir sogar der liebste all derer deren Perspektiven wir in den Büchern erleben durften. Seine Reise und Entwicklung war sehr spannend und ich mochte seine Rolle in dem Ganzen.
Ebenso fand ich sehr gut, dass hier alle vorherigen Perspektiven noch einmal zusammengebracht werden. Wir begegnen allen Figuren aus den vorherigen Bänden, erleben sie zusammen und erfahren schlussendlich auch, wer der eigentliche Feind ist. Diese Auflösung fand ich super, damit hätte ich null gerechnet. Rebecca hat es hier auch geschafft, das so schlüssig zu erklären und alle Fäden zusammenzuführen, sodass sich schlussendlich ein logisches Gesamtbild präsentiert hat.
Dieser Band war auf jeden Fall ein fulminanter Abschluss und er ergänzt die anderen Teile mit einem spannenden Ende und einem großen Knall perfekt.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...