Dienstag, 30. August 2022

Rezension "Ein Meer aus Feuer"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ein Meer aus Feuer - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 16,99 Euro (Taschenbuch), 0,99 Euro (eBook) (Stand 30.8.22)

Erscheinungsdatum: 30.8.22

Klappentext: Kailin O’Read stirbt. Der berüchtigten Piratenkapitänin bleibt nicht mehr viel Zeit, bis ein schrecklicher Fluch sie einholt. Um ihrer Mannschaft aus Außenseitern und Ausgestoßenen trotz ihres bevorstehenden Todes eine bessere Zukunft zu ermöglichen, nimmt sie einen riskanten Auftrag an: Sie sollen Gwennaelle von Auenwies, die Prinzessin eines fernen Königreichs, aus den Klauen einer grausamen Hexe befreien. Als sie im Turm ankommen, in dem Gwennaelle die letzten fünfzehn Jahre ihres Lebens gefangen gehalten wurde, ist die Hexe allerdings spurlos verschwunden – und die vermeintlich hilflose Prinzessin hat sich längst selbst befreit. Gemeinsam treten sie die gefährliche Reise durch die Gewässer der Hundert Inseln an und Gwen und Kailin kommen sich dabei unerwartet näher. Doch die Prinzessin ist nicht diejenige, für die sie sich ausgibt – und wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, könnte dies das Leben der gesamten Mannschaft aufs Spiel setzen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf ein neues Buch von Evelyne freue ich mich natürlich immer, besonders, da "Ein Meer aus Feuer" gar nicht so lange nach ihrem letzten Werk erschienen ist. Da war die Wartezeit schön kurz🤭
Das Setting auf einem Schiff auf dem Meer fand ich super. Es gefiel mir total, dass wir alles auf einem Schiff erleben können, das ist mal was anderes.
Die Mannschaft der Roten Räuberin war einfach toll. Calico, Grace, Kailin, Kidd, Will und Morgan waren ein super Team. Hier sieht man auch mal wieder, das Evelyne sich wirklich die Mühe macht, die verschiedensten Menschen zu integrieren, Menschen verschiedenen Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarben, mit verschiedenen Sexualitäten und auch Menschen mit Behinderungen. Sie integriert alles und bietet uns dabei natürlich auch eine wichtige Message. Denn gegen Ende habe ich tatsächlich recht gehabt und Evelyne lässt es sich natürlich nicht nehmen, das Brechen des Fluches mit einer wichtigen Botschaft an uns alle zu versehen und gleichzeitig eben auch zu zeigen, dass Märchen heutzutage durchaus auch Kritik gebrauchen können.
Das Abenteuer von Kailin und Gwen war spannend, voller Wendungen und die Handlung war einfach wirklich toll. "Ein Meer aus Feuer" ist definitiv eins meiner liebsten Werke von Evelyne!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...