Sonntag, 21. August 2022

Rezension "A Kingdom Resists"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sabine Schulter

Verlag: Impress

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.12.21 (eBook) / 1.1.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Eine Seelenbindung zwischen einem Dämon und einer Ignis gab es noch nie. Doch das außergewöhnliche Band zwischen Lana und dem Prinzen der Dämonen wird das Schicksal der ganzen Welt verändern … 
Seit dem Angriff auf ihre Heimatstadt ist für Lana nichts mehr wie zuvor. Ihre einzigartige Gabe macht sie zur Hoffnungsträgerin im Krieg der Menschen, Elben und Dämonen –, aber auch zum Angriffsziel. Verfolgt von dunklen Kräften muss sie ihr mächtiges Erbe antreten. Doch es fordert von Lana große Opfer …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir bereits sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der High Fantasy-Typ bin. Und Band 2 hat mich noch einmal mehr davon überzeugt, dass diese Reihe wirklich wundervoll ist.
Lana und Gray sind einfach toll und ich finde es sehr schön, beobachten zu können, wie sich ihre Freundschaft und Vertrautheit trotz aller Widrigkeiten immer weiter entwickelt und sich nun auch langsam ein wenig mehr anbahnt. Es geht wirklich im Vergleich zu anderen Büchern sehr langsam voran, doch für mich ist ihre Vertrautheit dadurch noch einmal mehr greifbar.
Das Leben in Tetra und eben auch die Stadt als Handlungsmittelpunkt sind etwas ganz anderes als die wechselnden Orte im ersten Band. Beides hat mir gut gefallen, aber ich fand es hier sehr interessant, auch all die anderen Personen, von denen bisher nur gesprochen wurde, kennenzulernen und auch dort viele spannende Momente zu erleben.
Ich mochte sehr, dass wir dabei auch zu sehen bekommen, wie es sich auf der Gegenseite entwickelt, ein paar politische Einblicke bekommen, aber ganz besonders mochte ich, dass Lana in ihrem Training auch noch weitere ihrer Gestalten entdeckt und dadurch noch eine Menge mehr Details über Mederia und seine Bewohner enthüllt werden.
Jetzt setze ich mich auf jeden Fall sofort an Band 3!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...