Sonntag, 21. August 2022

Rezension "Shadowborn"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Shadowborn - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Melanie Lane

Verlag: Loomlight

Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.11.21 (eBook) / 28.1.22 (Paperback)

Klappentext: Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Voodoo-Thema fand ich super interessant, besonders die düstere Seite, sie hier gezeigt wird. Juni ist keineswegs "die Gute", sie hat schon Schlimmes getan, ist keineswegs harmlos, sie ist einer dieser moralisch eher "grauen" Charaktere und ich fand sie toll. Es war ja auch schon irgendwie interessant, wie sie einerseits Dean so gerne mochte, andererseits aber nicht wusste, ob sie sich darauf einlassen soll. Das das dann natürlich auch gegen sie verwendet werden kann, war ja klar.
Aber ich fand es gut, dass Juju nicht alleine, sondern gemeinsam mit Dean und ihrer besten Freundin dagegen vorgeht und gleichzeitig mit den alten Traditionen ihrer Familie bricht.
Generell mochte ich die Geschichte aber vor allem wegen des Voodoo-Flairs. All die verschiedenen Schauplätze, Figuren und Zauber waren wirklich interessant und haben die Stimmung super am Leben erhalten.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...