Sonntag, 21. August 2022

Rezension "A Kingdom Shines"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sabine Schulter

Verlag: Impress

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 6.1.22 (eBook) / 25.1.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Nach den grausamen Ereignissen in Tetra ist die Bardin Lana entschlossener denn je, den Krieg der Völker endgültig zu beenden. Dazu muss sie sich ihrem schlimmsten Feind stellen. Ein Gegner, der übermächtig scheint und die ganze Welt in Dunkelheit zu tauchen droht. Doch Lana ist bereit, alles für die Rettung Mederias aufs Spiel zu setzen, sogar ihr eigenes Leben und ihre Liebe …   
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 haben mir ja schon gefallen und auch Band 3 hat mich in der Meinung bestätigt, dass diese Reihe zu einer meiner liebsten High Fantasy-Reihen zählen wird, auch wenn noch 3 Bände offen sind.
In den ersten beiden Bänden war der romantische Anteil erst nicht da, dann verschwinden gering. Und erst hier hat er eine große Rolle eingenommen. Und das fand ich toll, Lanas und Grays Liebe füreinander war von Anfang an da, denn sie waren Freunde. Auch das ist Liebe. Doch irgendwann wurde aus dieser Vertrautheit eben mehr und ihre Liebe war romantischer Natur. Dass alles etwas langsamer ging, mochte ich, so hatte alles Zeit, sich zu entwickeln. Das hat diesem Band nun auch noch ein wenig Abwechslung geliefert. Einerseits kümmern sie sich um ihren Gegner und gehen wieder auf eine Reise wie in Band 1, andererseits beschäftigen sich eben auch beide mit der Frage, wie es für sie zukünftig weitergeht.
Das Ende hat mich dabei sehr überrascht mir aber auch gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihnen in den nächsten drei Bänden ihres Sohnes noch einmal begegnen können.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...