Montag, 12. September 2022

Rezension "Mona 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Mona 2 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: I. B. Zimmermann

Verlag: YUNA

Preis: 13,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 17.3.22

Klappentext: Endlich sind die ungeschickte Hexe Mona und der ihr durch einen Paktunfall angetraute Erzdämon Balthasar einander näher gekommen und Mona beginnt, sich sowohl mit ihren Gefühlen für Balthasar als auch ihren chaotischen Hexenkräften zu arrangieren.

Doch schon droht neues Unheil: Um Mona zu schützen, will Balthasar den Nosdrof-Vampirbrüdern das Handwerk legen. Durch seine Ermittlungen gerät sie jedoch erst recht in deren Visier. Plötzlich findet sie sich mitten in einer über- und unterirdischen Verschwörung wider, dabei stets vom Pech verfolgt - und auch das scheint kein Zufall zu sein... Frei nach Monas Lebensmotto: Schlimmer geht immer.

Aber sie ist mit ihren Katastrophen zum Glück nicht alleine: Werwolf Ben, Vampir Boris und Bärbel die Skelettin sind inzwischen eine richtige Familie geworden – die auch noch unerwarteten Zuwachs erhält.

Quelle: Amazon.de


Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieser Band war eigentlich ziemlich abstrus, im Vergleich zu Band 1 ganz besonders. Schließlich hätte ich nie gedacht, dass Mona und Balthasar mehr oder weniger Eltern werden. All die Szenen mit ihrer Kleinen waren total niedlich und witzig und haben mir irgendwie sehr gefallen, auch die Richtung, in die sich ihre Beziehung dadurch entwickelt hat, gefiel mir gut. Und das hat mich total überrascht, weil ich eigentlich der Typ Leser bin, den solche Entwicklungen, die im ersten Moment irgendwie abstrus wirken, normalerweise stören. Hier war das aber gar nicht so.
Monas Entwicklung empfand ich auch als sehr stark, sie hat sich von den Ansichten ihrer Mutter noch weiter distanziert, aber vor allem auch dagegen gewehrt, weil sie durch Balthasar an ihrer Seite immer Unterstützung haben würde. Da habe ich mich sehr gefreut, weil es mir natürlich leid tat, wie sie sich von ihrer Mutter immer so unter Druck gesetzt fühlt.
Tatsächlich fand ich Band 2 sogar besser als Band 1, nicht, weil ich irgendwelche Kritik an Band 1 auszusetzen hätte, sondern eher, weil mir Balthasars und Monas Entwicklung in diesem Band soo gut gefallen hat, diese gab es in Band 1 eben noch nicht so.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...