Montag, 12. September 2022

Rezension "Spellcaster 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Spellcaster 2: Dunkler Bann - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Claudia Gray

Verlag: HarperCollins

Preis: 7,99 Euro (eBook), als Taschenbuch nur noch gebraucht erhältlich

Erscheinungsdatum: 10.3.16

Klappentext: Endlich kann Nadia aufatmen: In der Nacht von Halloween ist die dunkle Zauberin Elizabeth in den Flammen umgekommen. Und in Mateo hat sie nicht nur ihre große Liebe gefunden, sondern auch einen treuen Verbündeten. Mit ihm verbindet sie ein magisches Band, das ihr neue Kräfte verleiht. Aber es gibt noch so viel, was sie über die Hexenkunst lernen muss. Und plötzlich kehrt auch noch Elizabeth zurück! Sie hat nicht nur einen Dämonen mitgebracht, sondern verfolgt einen höllischen Plan, der die ganze Stadt in ewige Dunkelheit stürzen soll.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Seit ich Band 1 gelesen habe, ist zwar einiges an Zeit vergangen, doch ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Namen musste ich zwar nochmal der richtigen Person zuordnen und mich sortieren, doch in die Handlung kam ich gut rein, ohne Probleme.
Mateo mochte ich mal wieder gerne, auch Verlaine war toll und Asa hatte einfach etwas an sich, das mochte ich sehr. Gerade bei letzteren bin ich gespannt, was sich in Band 3 noch ergibt.
Nadia fand ich dafür ein wenig schwierig, die erschien mir in diesem Band als weit aus weniger verständlich in ihren Handlungen als in Band 1. Ich verstehe ihre schwierige Situation, aber Nadia ist mal wieder ein gutes Beispiel für Figuren, die alle Ratschläge und Hilfe ignorieren und lieber ihr Ding machen, egal wie viel Chaos es verursacht. Besonders zum Ende hin gab es da so Entscheidungen, tja, die waren einfach nix. Mal sehen, was das in Band 3 noch gibt.
Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, aber ein Plottwist hatte für mich etwas sehr Zombie-Apokalypse-mäßiges und über diese Entwicklung war ich sehr irritiert. Zwar hat mich das nicht total gestört, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sich die Handlung ein wenig anders entwickelt.
Alles in allem ein Band mit Stärken und Schwächen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...