Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Mr Parnassus´ Heim für magisch Begabte - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: T. J. Klune

Verlag: Heyne

Preis: 16 Euro (Paperback), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 13.4.21

Klappentext: Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und habe mich sehr darauf gefreut, mir ein eigenes Bild machen zu können. Und ich kann tatsächlich zustimmen, dieses Buch war wirklich toll!
Ich mochte die Insel und ihre Bewohner sehr. Sie waren so verschieden, besonders Chauncey und Theodore waren total niedlich und Lucys etwas spezielle Art war mir ziemlich sympathisch.
Linus beharrte mir manchmal noch ein wenig zu sehr auf seinem alten Weltbild, doch ich mochte es sehr, wie er sich weiterentwickelt hat, diese Entwicklung trat wirklich stark hervor.
Die Handlung war auch echt schön, natürlich passierten auch unerwartete Dinge, es gab Szenen, in denen es richtig spannend wurde, doch ich mochte die Handlung vor allem wegen all der humorvollen Momenten, den Momenten, in denen sie einfach eine glückliche Familie waren. Das war wundervoll und hat die Geschichte so schön gemacht.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...