Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "Zwischen Herz und Thron"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Zwischen Herz und Thron - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Christin Thomas

Verlag: Drachenmond

Preis: 15,90 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 31.7.22 (eBook) / 31.8.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe entsagt.
Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf die Geschichte war ich gespannt, ich wollte sehen, wie die Autorin sie gestaltet, wie Etienne seinen eigenen Weg als Kronprinz und späterer König findet. Und das hat mir auch durchaus gut gefallen.
Zu Beginn konnte ich Etiennes Alter überhaupt nicht einordnen, er schien mir sehr kindlich in seinem Verhalten, besonders seinem Vater gegenüber. Das hat mich irritiert, als ich dann erfuhr, wie alt er eigentlich ist. Dafür konnte man hier seine Entwicklung besonders stark sehen, da er bis zum Ende deutlich reifer wurde und für sich und seine Gefühle eingestanden ist.
Noel wirkte auf mich eher passiv und im Gegensatz zu Etienne oder Pierre war er als Figur auch recht flach, er kam nicht so oft vor, das fand ich etwas schade.
Die Handlung gefiel mir sehr. Etienne wurde reifer, selbstbewusster und lernte, dass er seinen eigenen Weg finden muss, auch wenn alle anderen dagegen zu sein scheinen. Die Symbolik mit dem Fuchs und dem Felsen mochte ich sehr, sie hatte etwas Mystisches an sich, das mag ich einfach.
Generell habe ich wirklich mitgefiebert mit Etienne und so gehofft, dass sein Vater nachgibt. Den Verlauf der Geschichte fand ich dabei sehr überraschend, im positiven Sinne.
Insgesamt gefiel mir die Geschichte gut, auch wenn Noel etwas zu passiv war und der Einstieg aufgrund von Etiennes Verhalten etwas irritierend.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...