Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "Mr. Widows Katzenverleih"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Mr. Widows Katzenverleih - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Antonia Michaelis

Verlag: Knaur

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook), gebundene Ausgabe ist in verschiedenen Onlineshops zu verschiedenen Preisen erhältlich

Erscheinungsdatum: 27.9.17 (eBook) / 13.1.20 (Taschenbuch) 

Klappentext: In seinem alten Haus mit dem verwunschenen Garten mitten in der Großstadt verleiht der alte Mr. Widow samtpfotige Stubentiger an Menschen, die zu viel oder auch zu wenig haben, um das sie sich sorgen müssen. Je nach Bedarf verbreiten seine Katzen von Behaglichkeit bis Chaos vor allem eines: Glück. Eines Abends entdeckt Mr. Widow in einer Mülltonne neben einem Wurf neugeborener Kätzchen eine schwangere junge Frau, und auf einmal sieht er sein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Denn vor irgendetwas scheint die junge Frau auf der Flucht zu sein …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit dem Katzenverleih klang ja schon niedlich und das war sie dann auch!
Wir lernen so viele Katzen mit skurrilen Namen und noch skurrileren Eigenschaften kennen, von Pelzmütze über Banane bis hin zur Timothy und Memphis. Ich mochte es einfach, immer mehr Katzen kennenzulernen, inklusive ihren Verleihern mit all deren vielleicht auch ein wenig seltsamen Ansprüchen. Für einen Katzenfan ist das auf jeden Fall etwas.
Mit Nancys Vergangenheit ist das Leben des alten Mr. Widow natürlich nicht so einfach wie es im Katzenverleih vielleicht zuerst scheinen mag, denn die Handlung wird durchaus auch spannend, als immer mehr seltsame Dinge passieren. Für mich persönlich hätte es nicht mal sein müssen, ich hätte das Buch auch so genommen und einfach weiter Geschichten über die Katzen gelesen. Aber trotzdem war es natürlich eine schöne Idee, auch ein wenig Spannung zu integrieren.
Gegen Ende wurde es zwar ziemlich hektisch und teils etwas verwirrend mit all den Erklärungen, die plötzlich gegeben wurden und den vielleicht etwas unkonventionellen Wegen, alles zum Guten zu wenden, doch insgesamt eine echt niedliche Geschichte.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...