Freitag, 7. Oktober 2022

Rezension "Göttererbe 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Göttererbe 3: Persephones Schicksal - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Merit Niemeitz

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 19.5.22 (eBook) / 27.5.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Um den jungen Göttererben Vesper zu retten, ist Lia einen gefährlichen Deal mit dem Gott der Unterwelt eingegangen und seitdem auf der Suche nach der sagenumwobenen Büchse der Pandora. Doch nicht nur Hades, sondern auch Zeus haben ihr das Versprechen abverlangt, ihnen den geheimnisvollen Inhalt zu bringen. Lia weiß nicht, wem der beiden Götter sie vertrauen kann. Die falsche Entscheidung könnte einen Krieg heraufbeschwören, der sogar die Erde in Gefahr bringt. Und auch ihre Liebe zu Vesper wird auf eine harte Probe gestellt, denn seit seiner Rückkehr hat er sich von Lia abgewandt …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 hat genauso wie Band 1 so krass geendet, ich musste einfach wissen, wie Band 3 weitergeht, um mich von diesem Schock wieder zu erholen. Aber alleine wegen dieser krassen Wendungen zum Ende der ersten beiden Bände muss man der Autorin schon Respekt zollen.
Nun aber zu Band 3:
Ich fand sehr erstaunlich, dass Vesper auch zu Beginn des Bandes ziemlich stark involviert war, ich hätte mir auch gut das Gegenteil vorstellen können. Und irgendwie mochte ich es, dass Vesper sich hier natürlich ein wenig anders verhält, andererseits hatte ich aber auch das Gefühl, dass er so eine noch viel stärkere Entwicklung durchmachen konnte.
Blair, die uns hier neu begegnet, mochte ich total, sie war so schön schrullig und konnte mich immer zum Schmunzeln bringen.
Schön fand ich auch, dass wir mehr über den Hades erfahren, über Zeus' und Hades' eigentliche Motive, und auch über Persephone. So wurden viele offene Fragen gelöst und man konnte auch die Antagonisten viel besser verstehen.
Das Ende empfand ich als sehr stimmig, auch wenn nicht alles perfekt ist, so war das doch eine schöne Lösung.
Der Schreibstil war für mich hier wie auch in den anderen Bänden sehr angenehm und hat es wirklich geschafft, mich zu packen und mich auch emotional wirklich an die Geschichte binden zu können. Schade, dass es nun vorbei ist.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...