Freitag, 7. Oktober 2022

Rezension "Die dunkle Gabe der Iliana"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die dunkle Gabe der Iliana: Die Seelenmagierin 2 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tanja Neise

Verlag: Montlake

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 4,49 Euro (eBook) (Stand 7.10.22)

Erscheinungsdatum: 27.9.22

Klappentext: Auch wenn Ada erkannt hat, dass sie eine Seelenmagierin ist, sucht sie weiterhin nach Antworten. Um ihren geliebten Grayson zu schützen, macht sie sich allein auf nach Irland. Sie hofft, auf der Burg Cashel mehr über die Macht in ihr zu erfahren. Allmählich gelingt es ihr, wieder Hoffnung auf eine Zukunft mit Grayson zu schöpfen. Doch sie muss sich immer noch vor ihren Widersachern in Acht nehmen, die Rache geschworen haben.

Kann Ada sich ihren sehnlichsten Wunsch auf ein normales Leben erfüllen? Und wird sie auf St. Michael’s Mount den Verräter finden, um endlich mit Grayson glücklich zu werden?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe mich total auf Band 2 der Reihe gefreut und habe so gehofft, dass es für Ada und Grayson ein Happy End gibt.
In diesem Band gefiel mir sehr gut, dass Ada auf ihrer Reise zwar einiges durchmachen muss, immer wieder gibt es durchaus Action. Aber mit Jack an ihrer Seite hat sie einen tollen Begleiter. Und vor allem hat sie sich extrem weiterentwickelt, sie hat gelernt, mit ihrer Fähigkeit umzugehen, sie einzusetzen, und vor allem bewundere ich an Ada, dass sie an ihren Prinzipien und Vorstellungen festhält, auch wenn ihr andere Menschen das komplette Gegenteil aufzwingen wollen. Sie ist in diesem Band zu einer noch viel stärkeren Persönlichkeit geworden und diese Charakterentwicklung war mir viel wichtiger, als der Rest der Handlung.
Die Auflösung am Ende, wer eigentlich der Verräter ist, fand ich jetzt nicht soo überraschend, damit hatte ich irgendwie gerechnet, aber mir gefiel, wie alles schön zum Ende geführt wurde und alle losen Fäden nun zusammenlaufen.
Auf jeden Fall war der 2. Band der Seelenmagierin-Reihe ein wundervoller und starker Abschluss.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...