Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rezension "Before Destiny"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Before Destiny (Der Schwur der Göttin 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Greta  Milán

Verlag: Ravensburger

Preis: 19,99 Euro (gebunden), 15,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.1.22

Klappentext: Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Als Nachfahrin einer römischen Göttin hat Nayla einige Probleme: Erstens hat die Rivalin ihrer Vorfahrin geschworen, sie umzubringen. Zweitens steht Nayla deshalb ständig unter Bewachung. Und drittens darf sie sich unter keinen Umständen verlieben, denn das hätte tödliche Folgen. Doch Naylas Gefühle für den geheimnisvollen Cyrian werden mit jedem Tag stärker. Und obwohl sie verzweifelt versucht, sich von Cyrian fernzuhalten, zieht sich die grausame Schlinge ihrer Erzfeindin immer fester zu …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Before Destiny" ist so ein Buch, das ich seit Erscheinen unbedingt lesen wollte... Und irgendwie habe ich es doch nicht getan und es lag eine ganze Weile ungelesen bei mir herum, bis ich mich endlich rangewagt habe.
Es hat sich auch wirklich gelohnt.
Ich mochte es zwar nicht so, dass Nayla und Cyrian so viel Drama provoziert haben, weil sie Angst hatten, aber das war wohl irgendwie klar und es hat mich jetzt nicht so drastisch gestört.
Gut gefiel mir, dass besonders Nayla hier auch ein wenig über den Tellerrand hinaus denkt und versucht, den Fluch im Allgemeinen besser zu verstehen und zu interpretieren. Das hat eine Menge neue Möglichkeiten und Wege eröffnet. Irgendwann konnte ich zwar erahnen, in welche Richtung sich vor allem der Verrat-Aspekt entwickelt, und ich hatte auch recht, doch das war gar nicht so schlimm, denn die Idee, es so zu lösen, gefiel mir wirklich gut und ich kann der Autorin dafür nur ein Lob aussprechen.
Die Handlung war ja im Gesamten durch einige Angriffe durchaus recht rasant und auch spannend, besonders das Ende hat dabei alles an Spannung übertroffen, weil dabei noch Parteien ihre Finger im Spiel hatten, die mich sehr überraschen konnten.
Die Dilogie war auf jeden Fall eine echt tolle Reihe und mir gefiel die Geschichte sehr!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...