Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rezension "Lore"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lore - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Alexandra Bracken

Verlag: Arena

Preis: 22 Euro (gebunden), 17,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.8.22

Klappentext: Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.

Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der 
die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch war ich super gespannt, weil es in den Sozialen Medien schon so oft besprochen worden war. Da kam die Leserunde, in der ich es gelesen habe, auch gerade richtig.
Die Idee war super cool mit der Götterjagd und ich mochte es, dass das Buch eigentlich durchgehend actionreich war.
Miles mochte ich eigentlich, weil er so locker und humorvoll war, aber teilweise erschien mir sein Verhalten doch etwas unpassend. Dass er dann kein großes Geheimnis hatte, das das irgendwie erklärt hätte, hat mich ziemlich überrascht.
Lore war mir teilweise ein Rätsel, sie hat plötzlich Dinge gewusst und wohl die ganze Zeit verheimlicht, für die es für mich gar nicht so die Anzeichen vorher gab, weshalb es so ein bisschen aus der Luft gegriffen wirkte. Das war schade, weil die Handlung an sich eigentlich ziemlich spannend war. Außerdem hat sie sich manchmal Sachen geleistet, die einfach unlogisch waren, da habe ich mich echt gefragt, was das soll.
Das Ende ging für mich etwas zu schnell, da hätte ich mir gewünscht, dass es noch ein bisschen gestreckt wird, um einfach auch der Handlung zuvor gerecht zu werden.
"Lore" war für mich einfach ein Buch, das mich einerseits mit der spannenden Handlung durchaus überzeugen konnte, andererseits haperte es meiner Meinung nach dann doch etwas an der Ausarbeitung der Charaktere und ihrer Taten, die deshalb manchmal unlogisch erschienen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...