Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rezension "White Wings 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

White Wings 2 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Stefanie Diem

Verlag: PIPER digital

Preis: 18 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.7.22

Klappentext: Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloweennacht überlebt, besitzt nun jedoch keine magischen Fähigkeiten mehr. Als normal Sterbliche kann sie nicht mehr an der Akademie der White Wings ausgebildet werden und kehrt zurück in ihr altes Leben. Doch schon bald breiten sich weltweit merkwürdige Naturphänomene aus und als dann auch noch Nikolas schwer krank bei ihr auftaucht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr. Die sieben Plagen werden zusammen mit den sieben Dämonen die Apokalypse auslösen und die Welt für immer zerstören. Es bleibt ihr nichts Anderes übrig, als zu fliehen - doch wie kann sie in diesem Kampf ohne besondere Fähigkeiten überstehen?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil das Ende von Band 1 ja schon echt ziemlich schockierend war.
Und in Band 2 geht es gleich so rasant weiter, ich kann nur empfehlen, sich die Ereignisse am Ende von Band 1 zumindest nochmal genau ins Gedächtnis zu rufen, wenn es schon eine Weile her ist, dass man Band 1 gelesen hat. Auf jeden Fall kam ich durch den sehr direkten, rasanten Einstieg gut in die Geschichte rein und habe sofort wieder meinen Bezug zu den Charakteren gefunden.
Generell war das ganze Buch sehr spannend und das Tempo durchaus recht schnell. Da die Apokalypse alles so drastisch verändert hat und alles ins Chaos stürzte, passte das für mich aber sehr gut. Gegen Ende gab es so ein paar Entwicklungen bezüglich Lena, bei denen ich doch recht überrascht war, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sich alles anders auflöst, aber das hat mir trotzdem gut gefallen.
Für mich war das Buch insgesamt eine gute Fortsetzung.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...