Dienstag, 20. Dezember 2022

Rezension "Lies of Glass and Magic"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lies of Glass and Magic - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Francesca Peluso

Verlag: Impress

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.12.22

Klappentext: Als Magierin geboren zu werden, gilt in Arissas Familie als große Ehre. Doch die junge Frau ist als Immunda nicht imstande, Magie zu wirken und damit eine Schande für ihre Gilde. Entschlossen, trotzdem ihrem Land zu dienen, lässt sie sich zur Soldatin im Orden von Britannia ausbilden. Arissas Leben spielt sich mittlerweile am Hofe des charmanten Königs ab und doch zögert sie keine Sekunde, als ihr kleiner Bruder auf der Suche nach dem legendären Spiegel von Albion spurlos verschwindet. Die Reise zu dem uralten Relikt verläuft für Arissa jedoch anders als erwartet: Sie trifft auf den geheimnisvollen Raz, der ihr zwar seine Hilfe anbietet, aber auch den Frieden zwischen Magiern und Menschen für immer zerstören könnte …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits vor Erscheinen des Buches gab es einige Teaser von Francesca Peluso, die ich so interessant fand, dass ich schon total gespannt auf dieses Buch war🤭 Dass ich dann dafür bloggen durfte, war natürlich toll.
Mir gefiel der Aufbau Britannias sehr mit all den Gilden, ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Strukturen, aber auch mit dem Orden, der Zitadelle, etc.. Ich fand es total interessant, mehr darüber zu lernen.
Arissa mochte ich sehr gerne, sie ist eine loyale Kriegerin mit Prinzipien, die für den Frieden kämpft und für die Wahrheit, auch wenn sie dabei andere gegen sich aufbringen muss. Für diese Stärke habe ich sie sehr bewundert.
Was mir besonders an diesem Buch gefiel, waren die Figuren, die böse waren oder zeitweise aufgrund ihrer Taten so schienen. Keiner von ihnen war einfach böse, Francesca liefert uns hier zu jedem einen Hintergrund und wir lernen, zu verstehen, was es bedeutet, wenn das Leben nicht gut zu dir war oder du den falschen Leuten vertraust. Es gibt für alles einen Grund und so wirken bei ihr selbst die Bösewichte nahbar, das war einfach toll. Und als ich dann so am Ende des Buches da saß, musste ich feststellen, dass ich auch den Antagonisten mochte, dass ich ihn verstehen konnte, und ich finde es auch toll, dass auch Arissa begreift, dass nicht immer alles stimmt, was man sich über einen Bösewicht so erzählt, und dass man lieber auf sich selbst vertrauen sollte.
Allein schon das hat für mich für ein tolles Buch gereicht, aber das tut es natürlich nicht jedem, doch ihr bekommt natürlich auch eine spannende Handlung voller Magie und bis zum Ende habe ich mitgefiebert. Und meine Güte... Dieses Ende.... Aber das müsst ihr natürlich selbst lesen🤭

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...