Samstag, 7. Januar 2023

Rezension "Spiegelwelt 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Rückkehr zur Spiegelwelt (Spiegelwelt 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Izzy Maxen

Verlag: Impress

Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 4.8.22 (eBook) / 7.9.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Seit den dramatischen Ereignissen in der Spiegelwelt ist Sienna am Boden zerstört. Einzig der mysteriöse und gefährlich attraktive Thy hält noch zu ihr. Er ist es, der nun in der Menschenwelt an ihrer Seite steht und ihr dabei helfen will, die alles verändernde Prophezeiung zu verhindern. Auf ihrer gemeinsamen Reise kommen Sienna und Thy sich immer näher. Bis sie bei ihrer Rückkehr in die Spiegelwelt feststellen müssen, dass dort ein alter Feind auf sie wartet: Der Mann, dem Sienna einst ihr Herz geschenkt und der sie auf schlimmste Weise verraten hat …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach dem offenen Ende in Band 1, war ich sehr gespannt auf Band 2 und habe voller Vorfreude in das Buch gestartet. Enttäuscht wurde ich auch nicht, denn es geht schon super spannend los. Generell gefiel mir das Buch schon sehr, weil es immer wieder super spannende Plottwists gab und im Gesamten habe ich Siennas Flucht und alles danach sehr gerne verfolgt.
Interessant war auch Ciarans Entwicklung, dir ja nicht unbedingt zum Positiven war, aber sie wurde sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Thy gefiel mir in diesem Band besser, wir erfahren noch ein wenig mehr über ihn, sein Leben, seine Familie, seine Ziele und das hat ihn sehr viel nahbarer gemacht als in Band 1. Ich mochte die Handlung in Band 2 auch ein wenig mehr als die in Band 1, weil wir von der Welt einfach noch mehr sehen und dort einiges erleben, das hatte für mich noch einen gewissen Reiz, der in Band 1 ein wenig fehlte.
Auf jeden Fall eine Fortsetzung, die mit dem ersten Band mithalten kann!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...