Dienstag, 3. Januar 2023

Rezension "Vicious Magic 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Vicious Magic 3: Tückische Macht - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Linda Winter

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.11.22 (eBook) / 27.1.23 (Taschenbuch)

Klappentext: Um die Menschheit zu beschützen, ist Lyssa bereit alles zu tun. Schließlich ist sie als Agentin der Magic Control Agency jahrelang dazu ausgebildet worden. Doch als sie in die Fänge einer magischen Rebellengruppe gerät, muss sie sich einer Wahrheit stellen, die sie ihr ganzes Leben hinterfragen lässt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und die Metallmagierin muss nicht nur herausfinden, auf welcher Seite sie steht, sondern auch, wer sie wirklich ist. Denn die Rebellen drohen einen Krieg heraufzubeschwören, der die ganze Welt vernichten soll. Und mit ihr den Mann, der Lyssa einst verraten hat und nun unerschütterlich an ihrer Seite kämpft …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 von "Vicious Magic" war bereits richtig gut, aber Band 3 konnte ihn tatsächlich noch toppen.
Es war super spannend, nun auch die letzten Geheimnisse aufdecken zu können, und vor allem auch, hinter die Fassade von Legacy blicken zu können. Gerade dort erfahren wir auch noch viel über Lyssa. Die ein oder andere Entwicklung im Plot habe ich erahnen können, für mich hatte es aber trotzdem nichts weniger Packendes an sich. Ich kam super flüssig durch und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, was mich ganz besonders überrascht hat, weil ich bei einem anderen Buch der Autorin ein wenig Probleme mit dem Lesefluss hatte.
Lyssa bewundere ich auch in diesem Band noch für ihre Stärke und Loyalität. Trotz ihrer Zerrissenheit, trotz allem, was sie über ihre Vergangenheit erfährt, sie verrät ihre Werte und ihre Freunde nicht und tut alles, um de Welt, wie sie sie liebt, zu retten. Das finde ich super bewundernswert und sie verdient meinen Respekt, denn es wäre auch verständlich gewesen, wenn sie das bei all dem, was sie durchstehen musste, vielleicht nicht geschafft hätte. Für mich ist Lyssa einfach eine Protagonistin, die so toll ist, wie kaum eine andere.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...