Samstag, 7. Januar 2023

Rezension "Time Travel Academy 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Time Travel Academy 1 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Oetinger

Preis: 15 Euro (gebunden), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 12.8.22

Klappentext: Kein Handy, kein Tablet. Stattdessen Heute-basteln-wir-mit-Klopapierrollen. Wie gern würde der zwölfjährige Max sein Leben gegen das eines anderen eintauschen. Seins ist nämlich verdammt langweilig. Bis er eines Tages die goldschimmernde Einladung zur Time Travel Academy erhält – und mit ihr die Nachricht, dass er dort seine spurlos verschwundene Schwester wiederfinden kann. Time Travel, also Zeitreisen – wie cool ist das denn?! Und in einem Internat leben! Für Max zählt nur noch eins: Er muss unbedingt auf die TTA. Und schon steckt er mitten in einem rasanten Abenteuer auf der wohl coolsten Academy aller Zeiten, voller Technik-Nerds und witziger neuer Freund*innen. Da willst du doch garantiert dabei sein. Wer weiß, vielleicht hast du ja auch das Zeitreise-Gen in dir.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mich hat total interessiert, was herauskommt, wenn Stefanie Hasse nun mal an einen Kinderbuch mitwirkt🤭 Mehrere Bücher von ihr habe ich bereits und bisher konnte sie mich damit eigentlich immer überzeugen und das obwohl Romantic Suspense normalerweise nicht soo mein Genre ist.
Zeitreisen und eine Roboterkatze finde ich dabei natürlich sehr interessant, das passt ganz eindeutig in mein Wohlfühlgenre.
Und eines vorweg: Pickels ist der heimliche Held der TTA für mich😻😂 Ich feier diese Katze so sehr😂
Die Academy als solche fand ich sehr interessant, einerseits hatte sie einen recht militärischen Touch, andererseits aber, gerade mit all der Technik und den eigenen Fächern und Sportarten, war sie doch eben einfach nur eine ziemlich spezielle Schule. Ich mochte es persönlich sehr gerne, mit den Figuren das Leben an der Academy zu erleben und so viel Neues zu entdecken.
Durch Max verschollene Schwester kam auch noch ein bisschen Spannung mit hinein, denn natürlich würde ich super gerne erfahren, was es mit ihrem Verschwinden und dem Chaos-Club so auf sich hat. Da haben wir zwar noch nicht so viel zu erfahren, aber das kommt sicher noch in Band 2 und darauf freue ich mich schon, definitiv.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...