Dienstag, 3. Januar 2023

Rezension "Vicious Magic 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Vicious Magic 1: Verzwickte Gaben - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Linda Winter

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.6.22 (eBook) / 29.8.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Als Agentin der Magic Control Agency ist Lyssa daran gewöhnt, sich tagtäglich mit wilden Magischen herumzuschlagen, schließlich ist das Einfangen und Sicherstellen von potenziell gefährlichen Wesen ihr Job. Doch als die Metallmagierin in den australischen Blue Mountains plötzlich einem Drachenwandler gegenübersteht, traut sie ihren Augen kaum. Nicht nur ist diese Kreatur überaus selten, der Mann, der ihr mit lodernden Iriden entgegenblickt, übt auch noch einen seltsamen Sog auf sie aus. Was Lyssa nicht ahnt: Blaze birgt ein Geheimnis, das neben dem Frieden der Welt auch ihr eigenes Leben für immer zerstören könnte …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir direkt. Lyssa ist eine sehr von sich und ihren Fähigkeiten überzeugte Person, die durchaus auch arrogant wirken mag, doch ich mochte ihre Gabe und irgendwie war auch sie mir sehr sympathisch, weil sie auch, gerade gegenüber Blaze, ein hohes Maß an Empathie bewiesen hat. Zudem schätze ich ihre Loyalität und Integrität sehr, denn ohne ihre hohen Moralvorstellungen wäre wohl einiges anders gelaufen und das nicht unbedingt positiver.
Lyssas Freunde waren toll und alles rund um die MCA und die Strukturen der Gesellschaft fand ich echt interessant, nur ihr Freund ging mir so auf den Keks, dass ich manchmal echt am liebsten genervt irgendwas zertrümmert hätte. Er war so kalt und vor allem ist es für mich doch keine Beziehung, wenn man keine Gefühle füreinander hat und einander auch nicht vertraut. Auch wenn er bereit war, für sie mal etwas zu riskieren, war das auch immer relativ, denn er hat ja überhaupt nicht versucht, zu verstehen, wieso Lyssa das tut. Da hatte ich schon so stellenweise ein kleines Problem beim Lesen, weil er als Charakter so anstrengend war.
Gegen Ende war ich sehr überrascht von der Handlung, da wurde es nochmal so richtig spannend und alles entwickelte sich so anders als ich vermutet hätte. Ob das gut oder schlecht ist, will ich noch nicht bewerten, denn noch ist das volle Ausmaß nicht ganz klar, das wird dann in Band 2 kommen und dann mal sehen, ob diese Entwicklung für mich nachvollziehbar erscheint.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...