Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Court of Sun"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Court of Sun - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)


Autor: Lexi Ryan

Verlag: Carlsen

Preis: 17 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 13.1.23

Klappentext: Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen und ich war schon suuper gespannt darauf, weil ich über das englische Original schon so einiges Gutes gehört hatte. Und ich gebe zu, ich verstehe durchaus, was den Reiz der Geschichte ausmacht.
Den Einstieg fand ich etwas schwierig, ich konnte mich zu Beginn nicht so ganz in Brie einfühlen und mir fiel es erst schwer, mich so richtig in die Geschichte fallen zu lassen. Das war zum Glück irgendwann vorbei und ich konnte mit der Handlung doch noch mitfiebern. So manche meiner Theorien waren tatsächlich sogar richtig!
Finn und Sebastian waren beide recht spezielle Charaktere und das ein oder andere Mal waren beide ziemlich anstrengend. Nun, nachdem ich das Buch beendet habe, ist es schon ziemlich verblüffend, wie oft sich meine Meinung über die Beiden teilweise um 180 Grad wenden konnte. Es war bei ihnen nie alles so wie man es zuerst dachte, es kamen Sachen ans Licht, Dinge,  die ich zweifelhaft fand, manches konnte ich aber auch verstehen. Mehr ihr Verhalten gegenüber Brie und ihre Motive fand ich problematisch, deshalb hat sich meine Sympathie auch immer wieder gewandelt. Es war auf jeden Fall spannend und ich kann überhaupt nicht voraussagen, wie sich alles in Band 2 noch entwickeln wird.
Brie hat sich auf jeden Fall selbst sehr weiterentwickelt in dieser fremden Welt, mit der sie plötzlich konfrontiert war. Manchmal habe ich mich bei ihr nur wirklich gefragt, wie man so blind und gutgläubig sein kann.
Das Ende war auf jeden Fall super spannend, hat mich einfach mit dem Kopf schütteln lassen und ich bin mal gespannt, was die Autorin nun in Band 2 daraus noch gemacht hat.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...