Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Soul Hunters"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Soul Hunters - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Chris Bradford

Verlag: cbj

Preis: 17 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 9.11.20

Klappentext: Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag die Werke von Chris Bradford sehr gerne, weil er es schafft, sehr actionreiche Geschichten zu erschaffen. Besonders die Bodyguard-Reihe gefiel mir bisher sehr gut, damit konnte "Soul Hunters" zwar nicht mithalten, trotzdem gefiel mir die Geschichte aber sehr gut.
Wie erwartet war alles sehr action- und auch temporeich und dadurch kam ich zwar ziemlich schnell durch die Geschichte durch, aber da es sich hier um eine Fantasystory handelt, die auch einigen Erklärungen bedarf, habe ich mich damit ein wenig schwer getan, den vollständigen Kontext zu begreifen. Dad war ein wenig schade.
Trotzdem war die Handlung sehr spannend, besonders der Aspekt der Wiedergeburt.
Ich bin nun mal gespannt, ob der zweite Band vielleicht sogar ein wenig besser wird als Band 1.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...