Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Scepter of Blood 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Scepter of Blood 1 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Lexy v. Golden

Verlag: Carlsen/Impress

Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.9.22  (eBook) / 24.2.23 (Taschenbuch)

Klappentext: Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt. 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zu Beginn empfand ich den Einstieg irgendwie etwas holprig, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich völlig drin war in de Geschichte. Aber dann gefiel mir das Buch richtig richtig gut!
Sóleys Flucht gemeinsam mit ihren Freunden war wirklich spannend und actionreich und es war super interessant, was wir noch so alles erfahren konnten über die Dämonen, ihre Welt und alles Drumherum.
Es ist einfach so viel passiert und auch rund um Sóleys Herkunft gab es super viel zu entdecken, das war echt spannend.
Und der Schreibstil war sehr angenehm, da bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und war richtig traurig, als es schon vorbei war.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...