Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Stone Beasts 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Stone Beasts 1: Dämmerglanz - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Raywen White

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.11.22 (eBook) / 28.11.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Als Phee in den Gassen Prags von einer dämonischen Kreatur angefallen wird, ahnt sie nicht, dass dieser Augenblick ihr ganzes Leben verändern wird. Im letzten Moment gelingt ihr die Flucht, und zu ihrer Sicherheit wird sie von einem Kommissar an ein geheimes Internat gebracht. Dort erfährt Phee das Unfassbare: Sie besitzt magisches Blut. Aber nicht nur das, ihr vermeintlicher Angreifer ist ein Gargoyle, der sie in Wirklichkeit vor einem Vampir gerettet hat. Und obwohl sie sich vor ihm fürchtet, soll er zukünftig ihr Beschützer sein. Je näher Phee dem verschlossenen Wächter kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass viel mehr in ihm steckt als das Monster, für das sie ihn anfangs gehalten hat. Stattdessen drohen ihr Gefahren aus einer Richtung, mit der Phee gar nicht gerechnet hat …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand die Geschichte sehr interessant, besonders das Element mit den Wächtern, die eher als untergeordnete Klasse interpretiert werden. Es war sehr schön, dass Phee sich von den anderen am Internat nicht so beeinflussen lässt und die Meinung über die Gargoyles als das sieht, was sie ist, diskriminierend und viel zu altmodisch, eben einfach falsch. Ich habe gerne beobachtet, wie sie versucht hat, sich dort zu arrangieren, ihr Meinung aber nicht zu ändern.
Das Internat fand ich etwas schräg, die Leute dort waren ziemlich speziell und allein, was sie mit Phee machen wollten, war irgendwie komisch. Auf jeden Fall gab es gerade da eine Menge zu entdecken und es ergab sich so einige Entwicklungen, die ich mir so nicht gedacht hätte, weil hinter dem Internat und seinen Bewohnern doch so einiges mehr steckte.
Vor allem zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Ende war wirklich schockierend, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn bisher war die Geschichte ja wirklich sehr spannend und mysteriös.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...