Freitag, 14. April 2023

Rezension "Pine Hollow 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Pine Hollow 2: Vier Pfoten und ein Date - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Lizzie Shane

Verlag: HarperCollins

Preis: 11 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.7.22

Klappentext: Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund Mischling Max bei sich aufnimmt, gerät sein Leben völlig in Unordnung. Die einzige Person, der Max zu gehorchen scheint, ist Deenie. Connor kann sich nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese zierliche, unerträglich gut gelaunte junge Frau den grauen Riesen bändigen soll. Allerdings ist er inzwischen verzweifelt genug, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Als Deenie ihm dann auch noch bei einem beruflichen Termin zur Seite springt, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der "Pine Hollow"-Reihe hatte ich bereits sehr gemocht. Die Hunde waren knuffig und das Setting in Pine Hollow mit all seinen Bewohnern war schön und einfach zum Wohlfühlen.
Dass nun Deenie die Protagonistin wird, mochte ich sehr, sie war bereits in Band 1 wirklich toll, ein so lebensfroher Charakter, und ich bewundere sie vor allem, weil sie immer sie selbst sein will, auch wenn es ihr Umfeld ihr unglaublich schwer macht. Auch davon erzählt diese Geschichte, davon wie nicht nur Deenie, sondern auch Connor, die beide so unterschiedlich sind, lernen, sie selbst zu sein, egal was kommt, aber trotzdem miteinander zu harmonieren und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das war wirklich schön, zu beobachten.
Die Hundethematik ist natürlich auch hier wieder vertreten und sie gefiel mir wieder sehr gut, es war einfach unglaublich witzig zu sehen, wie Connor versucht, Max zu bändigen, aber gnadenlos scheitert. Außerdem war Max einfach knuffig, ich habe eben eine Schwäche für tierische Begleiter🤭
Auf jeden Fall will ich nicht mehr lange drumherum reden: Ich fand Band 2 sehr toll, genauso wie Band 1 und freue mich total, auf noch mehr Geschichten aus Pine Hollow!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...