Freitag, 14. April 2023

Rezension "Protect the Prince"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Protect the Prince (Die Splitterkrone 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer Estep

Verlag: PIPER

Preis: 18 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 5.10.20

Klappentext: Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, auf Teil 2 habe ich mich da natürlich total gefreut.
Zwar gab es hier nicht das Gladiatorenthema und die Ereignisse am andvarischen Hof mit den Mordversuchen waren irgendwie nicht ganz so actionreich und spannend, trotzdem war die Fortsetzung echt echt gut.
Das Setting in einem anderen Land war einfach toll und ich mochte die Einblicke, die wir auch in Sullivans Vergangenheit bekommen, sowie in Gemmas Leben, die in einer anderen Reihe der Autorin ja noch eine große Rolle spielt.
Aber auch Evie war toll, sie gefiel mir hier sogar noch ein wenig besser als im ersten Band weil sie so weit über sich hinausgewachsen ist. Sie zeigt wie intelligent, mutig und stark sie ist und lässt sich von all den höfischen Intrigen nicht einschüchtern, das finde ich einfach bewundernswert, wenn man bedenkt, wie es ihr am bellonischen Hof zu Beginn des ersten Bandes ging.
Die Entwicklung rund um Evies Magie fand ich sehr interessant, ich hoffe aber, dass wir im letzten Band noch ein wenig mehr darüber erfahren, weil es bisher doch recht wenig Informationen darüber gab.
Auf jeden Fall eine starke Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz an den genialen ersten Band heranreicht.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...