Freitag, 14. April 2023

Rezension "Das unglaubliche Leben des Wallace Price"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das unglaubliche Leben des Wallace Price - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: T. J. Klune

Verlag: Heyne

Preis: 16 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.4.22

Klappentext: Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" hatte mir sehr gut gefallen. Da habe ich mich auf Neues aus der Feder von T.J. Klune gefreut. Und "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" war definitiv ebenso eine tolle, faszinierende Geschichte, die es es geschafft hat, zum Monatshighlight zu werden.
Es hat einen doch durchaus zum Nachdenken angeregt, was Wallace hier über den Tod erfährt, wen er kennenlernt und wie alles zusammenzuhängen scheint. Er lernt viel über sich, aber auch über den Tod, das was noch von einem bleibt, wenn man stirbt, und wie nicht nur man selbst, sondern auch andere damit umgehen. Das ist durchaus eine ziemlich schwere Thematik, aber sie war gut umgesetzt und die Geschichte war trotzdem voller Humor und Freude in diesem einen wundersamen Haus und das gefiel mir gut. So gab es eine schöne Balance zwischen Humor und Ernst und man fand bis zum Schluss einige interessante Dinge, aber nicht ohne gespannt zu beobachten, wie Wallace versucht herauszufinden, wo er nun seinen Platz haben will, im Leben nach dem Tod und ob er tatsächlich nach den Regeln spielen will.
Auch seine Entwicklung war sehr faszinierend, weil er sich wirklich gemacht hat wenn man ihn vom Anfang und vom Ende vergleicht. Das fand ich auf jeden Fall sehr toll, er wurde mir so noch richtig sympathisch.
"Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" wird zwar mein Favorit bleiben, aber auch "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" ist eine echt tolle Geschichte!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...