Freitag, 14. April 2023

Rezension "Kill the Queen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Kill the Queen (Die Splitterkrone 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer Estep

Verlag: PIPER

Preis: 17 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.3.20

Klappentext: In einem Königreich, in dem der gesellschaftliche Stand von den magischen Fähigkeiten bestimmt wird, hat die junge Lady Everleigh es schwer. Ohne sichtbare Kräfte wird sie ignoriert und lebt eher als Dienerin denn als Adelige. Als die Königin ermordet wird und Everleighs Cousine den Thron besteigt, kann Evie selbst nur knapp einem Anschlag entkommen. Kann sie dem mächtigen Gladiator Sullivan trauen, den sie auf ihrer Flucht aus dem Palast trifft?  
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag die Bücher der Autorin seit "Mythos Academy" sehr gerne auch wenn nie eines wieder an diese Reihe herankommen konnte, sie ist und bleibt eben eine meiner Lieblinge. Auch "Kill the Queen" konnte es nicht schaffen, "Mythos Academy" zu übertrumpfen, ist aber definitiv mein Platz 2!
Evie ist mir einfach sofort sympathisch gewesen. Einerseits ist sie gerade zu Beginn noch recht zurückhaltend, später aber wächst sie beeindruckend über sich hinaus, sie wird stärker, tritt deutlich hervor, wehrt sich auch mal, aber vor allem merkt man, dass sie nun noch viel besser analysiert, wann eine Offensive und wann eine Defensive sinnvoller ist. Das war schon eine echt tolle Darstellung in der Geschichte.
Aber auch das Gladiatorenthema in der Geschichte mochte ich gerne, es war irgendwie spannend zu erleben, auch wenn die richtig actionreichen Sachen außerhalb der Gladiatorenarena passierten.
Das Setting mit allen politischen Verstrickungen war für mich wirklich gut beschrieben, die Karte hat auch bei der Visualisierung noch gut geholfen. Besonders gespannt bin ich nun, wie die politischen Intrigen im nächsten Band aufgearbeitet werden und wie Evie nun mit Sullivan umgehen wird. Ich hoffe auf jeden Fall, es geht so gut weiter!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...