Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Witches & Souls: Tödliche Treue - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Janina Schneider-Tidigk
Verlag: Drachenmond
Preis: 16,90 Euro (Paperback), 8,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 31.10.22
Klappentext: Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Ob das gut geht? Merope hat die Gabe, mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren. Kaum ist sie zu Besuch in Ashland, läuft alles aus dem Ruder. Schlag auf Schlag tauchen neue Probleme auf, die die Hexen vor schwierige Entscheidungen stellen. Ein Riss zwischen den Welten bietet ein Portal für die Seelen Ashlands, die in die Kleinstadt zurückkehren und für Chaos sorgen. Cataleyas Seele wird von Geistern entführt, und die Einzige, die bei diesem Schlamassel helfen kann, ist Merope. Zu allem Übel will sich Aiden Archer ihrer Mission anschließen, um einen Weg zu finden, alles wieder geradezubiegen. Inmitten von Geistern, einem mürrischen Kater und einem unvollständigen Zirkel fliegen die Funken zwischen Merope und Aiden. Sie beide spüren, dass da mehr ist als nur die aufbrausende Wut aufeinander. Sind sie vielleicht doch mehr als Feinde?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Merope war bereits in "Witches & Hunters" ein sehr interessanter Charakter, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt. Besonders auch ihre Dynamik mit Aiden war sehr interessant. Ihre ziemlich heftigen Dialoge waren da durchaus sehr amüsant.
Ich mochte aber auch die Handlung selbst. Es war sehr spannend, was wir jetzt alles so über die Geisterwelt lernten, und außerdem gab es eine Menge Infos über Aidens Vergangenheit, die mich sehr überrascht haben und das gesamte Konstrukt der Geschichte noch einmal viel weiter ausgebaut haben, es war unglaublich interessant, wieviel doch eigentlich dahintersteckt.
Das Ende war für mich ein winziges bisschen zu schnell, dafür aber unglaublich überraschend und ich mochte diese Entwicklungen gerne, die auch noch viel Potenzial für mehr aus dieser Welt bieten.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: