The Witches of Silent Creek 1 - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 22.10.22
Klappentext: Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, weil es ein wenig düsterer klang und ich echt gespannt war, sie genau das eigentlich umgesetzt wird. Dabei hatte ich dennoch die Befürchtung, dass die Stimmung für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zuu düster ist und ich mich deshalb mit der Geschichte ein wenig schwer tue. Und so war es zu Beginn tatsächlich. Das lag aber auch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass man als Leser zu Beginn zu wenig Informationen bekommt und die vielen verschiedenen Perspektiven haben mich zu Beginn etwas irritiert.
Irgendwann habe ich aber gut in die Geschichte reingefunden und es war wirklich spannend.
Was ich sehr interessant fand, war, dass alle Charaktere, besonders die mit einer eigenen Perspektive, ihre Geheimnisse und Ziele hatten, die sie vor den anderen verbargen, sie waren moralisch eher grau und bis zum Ende blieb es vor allem dahingehend interessant, dass man nicht genau sagen konnte, wer schlussendlich, wie reagiert.
Insgesamt habe ich mich mit dem Einstieg in die Story etwas schwer getan und die verschiedenen Perspektiven waren mir ein wenig zu viel. Trotzdem war die Geschichte spannend und die Tiefe der Charaktere fand ich sehr gut.
3,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: