Donnerstag, 11. Mai 2023

Rezension "Das Zeitensilber 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Zeitensilber 1 - Irland - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tanja Neise

Verlag: Selfpublishing

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.5.23

Klappentext: Als die Studentin Sarah auf einem Flohmarkt in Dublin einen silbernen Armreif kauft, ahnt sie nicht, dass viele der alten irischen Geschichten wahr sind. Doch dann gerät Sarah ein paar Tage später in einen Sturm und wird von dem charismatischen Aidan gerettet. Schockiert stellt sie fest, dass sie durch die Zeit gereist sein muss und sich nun im finsteren Mittelalter befindet.
Sarah versucht verzweifelt zurück in ihre Zeit zu finden, bis sie sich entscheiden muss, in welches Jahrhundert ihr Herz gehört.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Neues aus der Feder von Tanja Neise freue ich mich immer wieder, denn Zeitreisegeschichten finde ich grundsätzlich sehr interessant. Ich entdecke einfach gerne Länder in vergangenen Zeiten und ihre Kulturen, etc..
Nun startet wieder eine neue Reihe uns einen kleinen Ausblick auf die nächsten Bände und ihre Protagonisten gab es bereits. Aber hier entdeckt erstmal Sarah ihre Heimat Irland zu einer gänzlich anderen Zeit.
Sarah mochte ich gerne, sie hat mitgedacht, versucht, alles zu begreifen und zurückzufinden, gleichzeitig aber auch mit ihrem Wissen zu helfen. Einzig ihre Beziehung zu Aidan irritierte mich, ebenso wie er selbst. Emotional entwickelten sich die beiden irgendwie gefühlt sehr spät und auch wenn er vielleicht gute Absichten hatte, zwang er sie zu Dingen, die sie nicht wollte und sie gab einfach nach. Das war ein Punkt, den ich an ihr nicht so ganz begreifen konnte. Später wurden mir die Beiden als Paar durchaus sympathischer, aber vorher ist der Funke einfach nicht so übergesprungen.
Die Geschichte an sich hatte zwar auch ruhige Momente, aber besonders mit der Pest als Faktor gab es einige spannende Momente.
Es war sehr schön, dass wir auch einen Ausblick auf den Ursprung der Zeitreise bekommen, dieses Fantasyelement fand ich super cool, nun bin ich mal gespannt, was in den nächsten Bänden noch kommt.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...