Sonntag, 7. Mai 2023

Rezension "Feuersturm"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Feuersturm (Zodiac Academy Sammelband 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Amber Auburn

Verlag: Rosenrot

Preis: 1,49 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.1.23

Klappentext: Die 17-jährige Ella wird ihrem Sternzeichen Löwe gerecht. Sie ist mutig, selbstbewusst und vertritt stolz ihre Meinung. Trotz ihrer blühenden Fantasie glaubt sie nicht alles, was ihre spirituelle Oma ihr erzählt. Zumindest bis in ihrer Nähe an einem Tag zweimal ein Feuer ausbricht. In einem Park wird sie auch noch von einer Horde Schattenmonster angegriffen, die sie in einen dunklen Riss ziehen wollen. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Junge zu Hilfe. Nicht nur in seinen Augen leuchtet ein Gewitterhimmel, aus seinen Fingerspitzen schießen tatsächlich Blitze. Als Ella aus Versehen seinen Umhang in Brand steckt, muss sie sich eingestehen, dass es so etwas wie Magie tatsächlich zu geben scheint.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf die Reihe war ich sehr gespannt, weil ich auch diese Sache mit den Episoden sehr interessant finde. Trotzdem wollte ich lieber die Sammelbände lesen, dann muss ich nicht so viele Titel einzeln runterladen😂
Die Idee mit den Sternzeichen fand ich sehr interessant und auch den Aufbau der Akademie mit all den Prüfungen, etc.. Deshalb bin ich auch sehr gespannt, was da noch in den kommenden Bänden so zu entdecken ist.
Keno fand ich ziemlich anstrengend als Charakter und auch recht schwierig von seinem Verhalten her. Phasenweise war er total nett zu Ella, dann wieder eine Vollkatastrophe auf 2 Beinen. Das ist nicht wirklich meins, das muss ich sagen und ich hoffe auch, dass in den nächsten Bänden sein Verhalten noch ein wenig klarer wird und er sich vielleicht noch ein wenig entwickelt.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sehr Ella noch in Zukunft die Akademie durcheinanderwirbelt. Es gefällt mir, dass sie die Ansichten dort, was z.B. die Trennung der Elemente angeht, nicht so einfach annimmt, sondern ihr eigenes Ding macht und sich Freunde sucht, wo sie das möchte.
Die hier enthaltenen ersten Episoden mochte ich gerne, sie waren schonmal ganz interessant und gerade der Aspekt mit den Schattenmonstern war bereits sehr spannend. Nun bin ich gespannt, was sich in den nächsten Episoden des nächsten Sammelbandes noch so tut.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...