Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Stone Beasts 2: Nachtglühen - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Raywen White
Verlag: Impress
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 5.1.23 (eBook) / 24.3.23 (Taschenbuch)
Klappentext: Phees Leben steht komplett kopf, seit sie um die Existenz magischer Wesen weiß. Gemeinsam mit dem Gargoyle Damian, ihrem steinernen Beschützer, flieht sie vor den Vampiren und Lichtwesen aus Prag. Dabei wird sie schwer verletzt. Um Phee zu retten, bleibt Damian keine Wahl als das absolut Verbotene zu tun ... aber er wird dadurch zu einem Menschen. Damians Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit Phee wächst – doch kann er sie ohne die Kraft der dunklen Kreatur in seinem Inneren noch beschützen?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Band 1 hat recht offen geendet und ich habe dem zweiten Band wirklich entgegengefiebert, ich wollte so gerne wissen, wie es mit Phee und Damian weitergeht.
Es war echt spannend, was so alles passiert ist. Besonders das, was wir noch über Phee erfahren, ihre Fähigkeiten, aber auch über ihre Feinde. Bis zum Schluss gab es immer wieder spannende Wendungen und Entdeckungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Phees Beziehung zu Damian fand ich hier besonders aus dem Grund sehr interessant, dass wir sie hier in einer ganz anderen Situation erleben mit auch durchaus etwas anderen Rollen, wodurch sie sich enorm entwickelt haben und es hat mir wirklich Freude gemacht, zu erleben, wie die beiden versuchen, ihren Platz zu finden, die Lösung ihrer Probleme und doch auch immer versuchen einander auf Kosten von sich selbst zu beschützen.
Mit den verschiedenen Perspektiven hat sich für mich die Geschichte nochmal viel besser angefühlt, ich mag es, in dieser Reihe mehrere Sichtweisen zu erleben und so noch viel mehr für ein noch runderes Bild zu sehen.
Auf Band 3 freue ich mich nun sehr!
4,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: