Mittwoch, 24. Mai 2023

Rezension "Rosen & Violen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Rosen & Violen (Rosenholm-Trilogie 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Gry Kappel Jensen

Verlag: Arctis

Preis: 22 Euro (gebunden), 17,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.2.23

Klappentext: Victoria, Kamille, Kirstine und Malou werden auf dem Rosenholm-Internat angenommen, und keine von ihnen ahnt, dass es ihr Leben für immer verändern wird. Denn schon bald stellen die recht unterschiedlichen Mädchen fest, dass Rosenholm kein gewöhnliches Gymnasium ist, sondern ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie unterrichtet werden. Eine völlig neue Welt tut sich für die vier Mädchen auf, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch kennenlernen müssen. Doch dann werden sie in einen lange zurückliegenden Mordfall verwickelt, der sich an der Schule ereignet haben soll, mit fatalen Folgen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf die Geschichte war ich sehr gespannt, gut, die Optik des Buches hatte mich schon gecatcht, aber ich lese echt gerne Academy Storys und wollte gerne sehen, wie gelungen hier die Umsetzung ist.
Zwar muss ich sagen, ich war ziemlich überrascht über die Altersangaben der Protagonistinnen, weil sie sich irgendwie wesentlich jünger verhielten. Das hat mich ein wenig irritiert.
Trotzdem fand ich das Internat und die Magie in ihrem Aufbau sehr interessant, ich habe gerne die einzelnen Zweige entdeckt und durch die vier verschiedenen Protagonistinnen hate ich das Gefühl, einen viel viel besseren Gesamtblick zu bekommen. Jede hat ihre eigenen Erfahrungen am Internat gemacht und so hat man noch viel mehr entdecken können.
Aber nicht nur das, ich fand auch den Teil mit der Nordischen Mythologie recht interessant, auch wenn er eher klein war.
Es gab mit dem Mordfall auch einige spannende Szenen, die frischen Wind in die Geschichte gebracht haben, bis zum Schluss war ich über die Ausmaße und Entdeckungen wirklich überrascht. Mal sehen, was der nächste Teil noch so bringt.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...