Mittwoch, 24. Mai 2023

Rezension "Spiegelwelt 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Orakel der Spiegelwelt (Spiegelwelt 3)- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Izzy Maxen

Verlag: Impress

Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 6.10.22 (eBook) / 27.10.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Noch immer kann Sienna nicht glauben, wie sehr sich der Mann, den sie einst liebte, verändert hat. Getrieben von der Dunkelheit in seinem Inneren hat er sie in sein düsteres Reich verschleppt und fordert das, was ihm nicht länger gehört: ihr Herz. Doch die Lichtprinzessin ist fest entschlossen, sich gegen ihn und die Finsternis zu behaupten. Denn sollte sie scheitern, ist die Spiegelwelt für immer verloren – ebenso wie Thy, der ihr inzwischen viel mehr bedeutet, als sie sich jemals hätte vorstellen können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der Sienna nicht nur an ihre Grenzen bringen wird, sondern weit darüber hinaus …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich bereits sehr interessant und ich muss zugeben, ich habe mich schon gefragt, ob der dritte und letzte Band damit überhaupt mithalten kann. Aber ehrlich gesagt, der letzte Band war für mich sogar der beste der Reihe.
Es war alles super actionreich und auch wenn echt viel passiert ist, so hat es tempomäßig doch irgendwie gut gepasst. Und dafür gab es dann auch genug Spielraum, um ein Ende zu kreieren, dass dieser Geschichte würdig war.
Besonders die Auflösung mit Ciaran mochte ich sehr gerne. Ich hatte mich schon beim Lesen des zweiten Bandes gefragt, was für ein Ende die Autorin für ihn wohl erschaffen wird. Und es war wirklich schön. Irgendwie hat es gut zu ihm gepasst und sein Verhalten auch nicht einfach beschönigt, das war mir sehr wichtig, denn man muss nunmal einsehen, dass er so einiges getan hat, was einfach absolut grundfalsch war. Und es war schön, dass Sienna das nicht ausgeblendet hat oder versucht, zu entschuldigen, sie hat es immer im Blick gehabt, sich aber eben nicht einfach nur darauf verlassen.
Generell fand ich die Auflösung, die in diesem Band stattfindet, sehr originell. Da entstand ein tolles Ende, mit dem ich so partout nicht gerechnet hätte und das war der Reihe auf jeden Fall würdig.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...