Mittwoch, 17. Mai 2023

Rezension "Die Marveller 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Marveller 1 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Dhonielle Clayton

Verlag: cbj

Preis: 16 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.4.22

Klappentext: Fünf Sinne – fünf Paragone. Drei Freunde, zwei Welten und eine Magie so vielfältig wie das Leben.
Ella Durand hat es geschafft: Als erste Fabuliererin erhält sie einen Platz am Arkanum, dem magischen Marveller-Internat über den Wolken. Doch sie merkt schnell, wie schwer es ist, gegen die alten Vorurteile anzukommen, die die Marveller ihrem Volk gegenüber haben.
Als Ellas Lieblingsmeister auf mysteriöse Weise verschwindet und die Fabulierer in Verdacht geraten, muss Ella eine schwere Entscheidung treffen. Zusammen mit ihren neuen Freunden Jason und Brigit macht sie sich auf eine gefährliche Suche zwischen Licht und Dunkelheit. Um die Unschuld ihrer Familie zu beweisen und ihren Mentor zu retten – bevor es zu spät ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Welt, die wir hier entdecken können, war einfach wundervoll. Sie steckte voller Details und Magie. All die Völker, die verschiedenen Kultur. Man hat tatsächlich sehen können, wie diese unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen. Aber irgendwie mochte ich das. Gemeinsam mit Ella entdecken wir nicht nur eine für sie neue Welt, sondern auch die Paragone und das Arkanum. Und das mochte ich total. Ich hatte nie das Gefühl, mit Informationen überladen zu werden, und konnte mich so echt gut auf alles einlassen. Das Leben am Arkanum war natürlich sehr interessant und habe auch die ruhigeren Phasen, in denen es nur um das Schulleben ging, sehr gerne gelesen. Aber trotzdem gefielen mir natürlich auch die spannenden, temporeicheren Stellen sehr, wir entdecken einige Geheimnisse, Verschwörungen und auch wenn ich beim Showdown dieses Bandes ein wenig das Gefühl hatte, dass alles ein wenig hektisch verlief.
Ich freue mich nun auf jeden Fall auf sie Fortsetzung und hoffe, wir müssen nicht zu lange warten.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...