Freitag, 2. Juni 2023

Rezension "Die Krimi-Ladys von Dedley End"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Krimi-Ladys von Dedley End - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Victoria Walters

Verlag: Goldmann

Preis: 12 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 19.10.22

Klappentext: Im malerischen englischen Örtchen Dedley End betreiben Nancy Hunter und ihre Großmutter Jane eine Krimi-Buchhandlung. So aufregend ihre Bücher sind, so beschaulich ist ihr eigenes Leben – bis die Krimi-Ladys zu einem Empfang im Herrenhaus der Familie Roth eingeladen werden. Denn noch während des Begrüßungscocktails stürzt die schöne Lucy Roth über eine Brüstung in den Tod. Schnell wird klar, dass Lucy gestoßen wurde. Aber wer könnte sie ermordet haben und warum? Nancy und Jane beschließen, Nachforschungen anzustellen. Bald jedoch fragen sie sich, ob das eine gute Idee war. Denn der Mörder hat längst bemerkt, dass sie ihm auf den Fersen sind ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eine Krimibuchhandlung in einem kleinen Örtchen mit Buchhändlerinnen, die einen Mord aufklären. Tja, das klang natürlich super interessant und ich musste mich diesem Buch natürlich widmen, auch wenn es ein etwas untypisches Genre für mich ist.
Die Roths waren eine sehr spezielle Familie mit wirklich unterschiedlichen Charakteren und ich fand es sehr interessant, Nancy zu begleiten, wie sie auf dem Anwesen ermittelt, um den Fall aufzuklären.
Das Setting in Dedley End war total gemütlich und auch die Protagonisten waren wirklich toll, denn Nancy und ihre Großmutter waren ein wirklich sympathisches Duo.
Die Aufklärung des Falls gefiel mir gut, auch wenn ich manchmal ein wenig über den Schreibstil gestolpert bin. Ich hatte das Gefühl, dass manche Sätze ein wenig unrund in ihrem Gesamtbild wirkten.
Trotzdem war es eine tolle Cosy-Crime-Story, die mir echt gut gefallen hat und ich freue mich auf den nächsten Band in dem unser Großmutter-Enkelin-Duo wieder ermittelt.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...