Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Four Houses of Oxford 1 - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Anna Savas
Verlag: Ravensburger
Preis: 15,99 Euro (Taschenbuch), 12,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 1.3.22
Klappentext: Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Die Vier Farben und ihre magischen Gaben waren ein wirklich spannendes Thema. Gemeinsam mit Harper entdecken wir die Studentenverbindungen mit ihren Fähigkeiten und all ihren Geheimnissen. Es war wirklich spannend, vor allem, weil die Aufgaben, denen sie sich stellen muss, wirklich speziell waren. Teilweise waren sie sogar wirklich erschreckend in Anbetracht der Ausmaße.
Finley war mit seinen Äußerungen ja auch ziemlich mysteriös und es war durchaus interessant zu sehen, was in nach Oxford gebracht hat und auch in seine Verbindung.
Es ging immer wieder richtig spannend weiter, gerade, weil Harper versucht, ihr Leben zu leben, trotz aller Regeln der Verbindungen und auch irgendwie einen Weg sucht, Schlimmeres abzuwenden. Es hat mich wirklich gepackt und besonders nach diesem Ende freue ich mich außerordentlich auf Band 2.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: