Freitag, 2. Juni 2023

Rezension "Midnight Strikes"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Midnight Strikes - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Zeba Shahnaz

Verlag: Delacorte Press

Preis: 13,99 Euro (gebunden), 8,49 Euro (eBook) (Stand: 24.5.23)

Erscheinungsdatum: 14.3.23

Klappentext: Seventeen-year-old Anaïs just wants tonight to end. As an outsider at the kingdom’s glittering anniversary ball, she has no desire to rub shoulders with the nation’s most eligible (and pompous) bachelors—especially not the notoriously roguish Prince Leo. But at the stroke of midnight, an explosion rips through the palace, killing everyone in its path. Including her.
The last thing Anaïs sees is fire, smoke, chaos . . . and then she wakes up in her bedroom, hours before the ball. No one else remembers the deadly attack or believes her warnings of disaster.
Not even when it happens again. And again. And again.
If she’s going to escape this nightmarish time loop, Anaïs must take control of her own fate and stop the attack before it happens. But the court's gilded surface belies a rotten core, full of restless nobles grabbing at power, discontented commoners itching for revolution, and even royals who secretly dream of taking the throne. It's up to Anaïs to untangle these knots of deadly deceptions . . . if she can survive past midnight.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Englisch lese ich normalerweise eher weniger, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, das zu ändern. Bei einem Besuch in der Buchhandlung habe ich dann spontan "Midnight Strikes" mitgenommen, weil irgendetwas daran mich einfach sofort packen konnte.
Und der Klappentext hat mich auch nicht enttäuscht, denn die Geschichte war wirklich toll. Ich habe gar nicht so lange gebraucht, wie ich es sonst tue, wenn ich ein englisches Buch lese.
Die Ereignisse im Buch sind ja mehr oder weniger nur einziges, trotzdem war es aber spannend, weil es immer wieder etwas anderes passierte und man auch gut sehen konnte, wie Anaïs sich entwickelt, weiterdenkt, hinter die Fassade blickt und versucht, dieser Endlosspirale wieder zu entkommen.
Die Verschwörung, die wir dabei entdecken, war sehr spannend, es gab immer neue Elemente und zu Beginn hätte ich mir das niemals gedacht.
Anaïs war mir unheimlich sympathisch, sie war echt toll, wie sie nicht aufgab, wie sie stark blieb, auch wenn sie innerlich zerbrach, bei all dem, das sie sehen musste. Ich habe einfach so mit ihr mitfühlen konnte.
Das Setting und die Kultur, die wie dort erleben, fand ich wirklich interessant und ich hätte durchaus auch noch gerne mehr erlebt.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...