Freitag, 29. September 2023

Rezension "The Paper & Hearts Society 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Paper & Hearts Society 3: Bookishly Ever After - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Lucy Powrie

Verlag: Hodder Children´s Books

Preis: 8,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook) (Stand 26.8.23)

Erscheinungsdatum: 13.5.21

Klappentext: Ed is excited. He's finally landed his dream job as a bookseller at Woolf and Wilde, the beautiful independent bookshop in town. But Ed soon discovers that working life in the bookshop is very different to being a customer - the hours of shelving books, logging ISBNs and dealing with customers is overwhelming. So Ed does what Ed does best - smiles enthusiastically, fist pumps the air, and pretends that everything is totally under control. He just hadn't bargained on his new colleague, Hannah, seeing through his façade.
Then Ed discovers that his mum is dating for the first time since splitting up with his dad. He decides to distract himself by being the best bookseller Woolf and Wilde has ever seen, but now Ed's confusing feelings for Hannah are getting in the way.
If Ed can find a way to be himself, he might find it easier to make new connections, be a good friend to his old ones, and get to know himself a little better in the process ... 
Can Ed let his guard down for the love of books?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Band mit Ed als erzählende Figur habe ich mich schon sehr gefreut. Ich meine, es ist halt Ed.  Er war bisher schon, nach seiner Katze Mrs. Simpkins, meine absolute Lieblingsfigur der Reihe. Ich mochte seine lockere, humorvolle und ein wenig schräge Art sehr und seine Liebe zu seiner Katze natürlich auch.
In diesem Band sehen wir, dass dahinter auch noch mehr steckt und er auch einige Probleme hat, mit denen er nicht so umzugehen weiß. Ich fand es schön, zu sehen, wie er sich daran weiterentwickelt, nicht zuletzt auch dank Hannah.
Hannah bringt hier auch noch eine ganz andere Note mit rein. Denn durch ihren Autismus müssen sowohl sie als auch Ed lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Das geschieht nicht ohne Fehler, aber ich finde, wir können da viel lernen und werden gut für Autismus sensibilisiert.
Hannah und Ed sind nicht nur ein tolles Team und passen so gut zusammen - sie sind sich in einigen Dingen halt auch wirklich ziemlich ähnlich, ihre Arbeit im Buchladen war auch wirklich interessant. Ja, es passiert nicht unbedingt soo viel, der Spannungsbogen ist recht gemächlich, das fand ich aber gar nicht so schlimm. Wir haben trotzdem ein paar schöne Einblick in die Arbeit in einer kleinen Buchhandlung bekommen.
Ich muss sagen, Band 1 wird mir aus der Reihe wohl der liebste bleiben, aber trotzdem war auch der Abschluss der Reihe wirklich wundervoll.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...