Freitag, 29. September 2023

Rezension "Das geheime Gewölbe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das geheime Gewölbe (Band 7) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Genevieve Cogman

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 16,90 Euro (Paperback), 13 Euro (Taschenbuch), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.11.21

Klappentext: Als Agentin der unsichtbaren Bibliothek muss Irene Winters wertvolle Bücher aus den Parallelwelten retten. Seit sie den brüchigen Frieden zwischen Elfen und Drachen überwacht, werden auf sie und ihr Umfeld immer öfter Anschläge verübt. Doch wer steckt dahinter? Um ihren Partner, den Drachenprinz, und ihre Aushilfe, die kaum zu bändigende Nichte des Feenlords, zu beschützen, muss die Agentin tiefer in ihre Vergangenheit abtauchen als je zuvor. Dort erwarten sie ein uralter Feind und Geheimnisse, die über die Zukunft der Bibliothek entscheiden ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nicht mehr lange und dann ist die Reihe vorbei. Und ich muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Den sechsten Band fand ich ein wenig schwächer als seine Vorgänger, daher hatte ich gehofft, dass Band 7 das wieder aufwiegen kann.
Und naja, ich würde sagen, auch Band 7 kommt nicht unbedingt an die ersten fünf Bände heran, aber er war auf jeden Fall besser als der sechste.
Ich habe die Aufklärung der Anschläge gerne gelesen, wir können wieder viele Details der Welt aus Drachen, Elfen und Bibliothekaren kennenlernen und befinden uns mal wieder inmitten von Intrigen und Politik. Hach, es ist schon irgendwie schön, wie man irgendwie immer ein wenig raten muss, wer eigentlich welche Motive hat. Zum Glück sind Irene und ihr Team immer unschlagbar.
In diesem Band bekommen wir Informationen über Irenes Vergangenheit, die uns bisher gefehlt hatten, auch wenn man davon ausgehen konnte, dass es da noch einige wichtige Details gibt. Und siehe da, wir bekommen sie. Es war gar nicht soo überraschend für mich, sondern hat eine Vermutung meinerseits bestätigt, ich habe mich aber sehr gefreut, dass sich auch dahingehend mal etwas entwickelt hat.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...