Montag, 27. November 2023

Rezension "Die Phönix Initiative 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Phönix Initiative 3: Das Symbol der Zeit - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Till Martin

Verlag: Selfpublishing

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.2.23

Klappentext: Im dritten und letzten Band der Roman-Reihe „Die Phönix Initiative“ reisen die jungen Götter ins fortschrittliche Reich der Mitte und treffen auf Gegner, deren Fähigkeiten ihren eigenen in nichts nachstehen. Während sie versuchen, im Konflikt mit den chinesischen Kontrahenten zu bestehen, verfolgt die KI ihren eigenen Plan. Schnell wird klar, wie weitreichend ihr Einfluss auf alle Geschehnisse in Zukunft und Vergangenheit ist. Nur mit größter Mühe gelingt es den Zeitreisenden, an ihrer Mission festzuhalten.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich finde es immer wieder interessant, welche Aspekte in jedem einzelnen Band in den Vordergrund rücken. In diesem Band erfahren wir nun so einiges auch über die KI, die die Figuren schon in den letzten Bänden begleitet hat. Und dabei machen wir noch einige interessante Entdeckungen und könne uns selbst die Frage stellen, wie weit der Einfluss einer KI vielleicht tatsächlich reicht, ohne, dass wir uns dessen bewusst sind.
Außerdem laufen nun all unsere Fäden zusammen, wie treffen unsere Protagonisten wieder, die nun versuchen, alle auf ihr Ziel zuzuarbeiten und das endgültig. Ich kam zwar mit all den Namen ein wenig durcheinander, aber ich fand das jetzt erstmal nicht so schlimm, denn mir der Handlung kam ich trotzdem gut mit.
Besonders spannend fand ich, die letzten Kämpfe, die hier nun stattfinden. Viel kann ich nicht schreiben, ohne zu spoilern, aber es gab eine Menge Action, die geballte Power unserer Figuren und ihre Lösungen waren wirklich kreativ. Es gab also auf jeden Fall eine Menge zu entdecken, auch im letzten Band.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...